Inquire
Zwölferkogel Mountainstation
  • Add to favourits
  • Seite drucken
  •  
    ARRIVAL


    Arrival from Hinterglemm:

    Drive through the tunnel and 2 km into the valley on the Glemmtaler Landesstraße (mainstreet) until you reach the Hochalmbahn. Our house is situated next to the Hochalmbahn (ca. 100 m) on the right side.  

    Arival from East-Austria, Poland, Czechia, Slovakia, Hungary

    Westautobahn Wien - Salzburg (A 1), exit Wals-Lofer, bordercrossing..., through Bad Reichenhall to the bordercrossing Steinpaß, Lofer, heading to Zell am See, Maishofen, Saalbach Hinterglemm.

    or

    Westautobahn Wien - Salzburg (A 1) to Interstate Salzburg and follow the Tauernautobahn (A 10) heading to Villach, exit  Bischofshofen and follow the Pinzgauer Bundesstraße B 311 heading to Zell am See, Maishofen, Saalbach Hinterglemm.


    Arival from Germany:

    Highway Munich - Salzburg (A8) exit Siegsdorf. Heading to Inzell. Go on until you reach a turning called LOFER. You reach the crossingborder at Steinpaß heading to Lofer. Next is Saalfelden heading to Zell am See. Take the exit in Maishofen heading to Saalbach-Hinterglemm. Then drive 20 km to Saalbach-Hinterglemm. (on this track is no motorway permit sticker required.)

ANREISE


Anfahrt in Hinterglemm:

Fahren Sie nach dem Umfahrungstunnel Hinterglemm noch ca. 2 km auf der Glemmtaler Landesstraße (Hauptstraße) weiter taleinwärts bis zur Talstation der Hochalmbahn. Direkt nach der Hochalmbahn (ca. 100 m) befindet sich rechts unser Appartementhaus.



Anreise aus Ost Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn

Westautobahn Wien - Salzburg (A 1), Ausfahrt Wals-Lofer, Grenzübergang ..., weiter über Bad Reichenhall zum Grenzübergang Steinpaß, Lofer, Richtung Zell am See, Maishofen, Saalbach Hinterglemm.

oder

Westautobahn Wien - Salzburg (A 1) bis Knoten Salzburg, auf die Tauernautobahn (A 10) Richtung Villach, Knoten Bischofshofen, auf die Pinzgauer Bundesstraße B 311 Richtung Zell am See, Maishofen, Saalbach Hinterglemm.


Anreise aus Deutschland:

Autobahn München - Salzburg (A8) bis zur Ausfahrt Siegsdorf. Von dort geht´s weiter Richtung Inzell. Fahren Sie immer weiter, bis Sie an eine Abzweigung kommen, die mit Lofer beschrieben ist. Am Steinpaß passieren Sie die Staatsgrenze und fahren Sie weiter bis nach Lofer. Von dort geht´s weiter nach Saalfelden und weiter Richtung Zell am See. In Maishofen ereichen Sie die Abfahrt ins Glemmtal. Von dort sind es nur noch 14 km nach Saalbach Hinterglemm.
Für diese Route benötigen Sie keine Autobahnvignette!!